4 Lernende, 1 Mission
Zum vierten Mal startet das Elektrounternehmen Jaisli-Xamax AG eine Kommunikationskampagne mit eigenen Lehrlingsbotschafterinnen und -botschaftern. Vier Auszubildende, die verschiedene Lehrberufe vertreten, vermitteln Jugendlichen auf Social Media einen spannenden Einblick in ihre berufliche Ausbildung und teilen authentisch ihre Erfahrungen mit.
Die Jaisli-Xamax AG ist seit über 55 Jahren im gesamten Elektrobereich tätig und setzt sich als grosser Lehrstellenanbieter für junge Nachwuchskräfte in der Elektrobranche ein. An den Standorten Dietikon (Hauptsitz), Basel, Bern und Zug bildet das Unternehmen rund 111 Lernende aus.
Das Lehrstellenangebot umfasst vier Berufe: Elektroinstallateur*in EFZ, Montage-Elektriker*in EFZ, Automatikmonteur*in EFZ und Kauffrau/-mann EFZ.
Die vier neuen Botschafter Erick, Elion, Maiko und Muzit gewähren spannende Einblicke in den Lernenden-Alltag und stellen ihren Lehrberuf auf den Social-Media-Kanälen der Jaisli-Xamax vor. Auch Karriere– und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Vorzüge der verschiedenen Elektroberufe werden aufgezeigt. Interessierte erfahren somit aus erster Hand Wertvolles über die Lehrstelle und profitieren von den Erfahrungswerten der vier Lernenden. Bei Fragen zur jeweiligen Berufslehre stehen sie ebenfalls via E-Mail zur Verfügung. «Wir möchten mit dieser Kampagne die Attraktivität der technischen Berufe aufzeigen und Jugendliche direkt via Instagram und TikTok erreichen», so Ilaria Leo, Leiterin Marketing und Kommunikation.
Weitere Informationen über das Lehrstellenangebot ist auf der Webseite ersichtlich: www.jaisli-xamax.ch/lehrstellen