Markus Stocker ist neuer Standortleiter in Zug
Markus Stocker übernimmt die Position des Standortleiters für unsere Zweigniederlassung in Zug. In seiner neuen Funktion ist er für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Standorts sowie auch für die Betreuung von Kunden und Projekten in der Zentralschweiz verantwortlich.
Der gebürtige Zuger verfügt über langjährige Erfahrung in der Elektrobranche und war zuletzt als Bereichsleiter für Elektroinstallationen tätig. «Ich freue mich darauf, mit meinem Team innovative Massstäbe zu setzen und unseren Kunden weiterhin eine erstklassige Betreuung zu bieten», so Markus Stocker.
Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.
Gerne stellen wir Ihnen unseren neuen Standortleiter näher vor:
Erzähl uns etwas über deinen Werdegang?
Mein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zum Elektromonteur bei meinem vorherigen Arbeitgeber. Im Alter von 30 Jahren entschied ich mich für eine Weiterbildung und begann meine Ausbildung zum Elektrokontrolleur. Nach erfolgreichem Abschluss bildete ich mich zum Projektleiter mit eidgenössischem Fachausweis weiter. Schliesslich schloss ich meine Ausbildung als diplomierter Elektroinstallateur ab. Mit dem Projektleitertitel in der Hand konnte ich als Projektleiter in unserem Unternehmen arbeiten. Im Laufe der Zeit übernahm ich immer mehr Verantwortung und wurde zum Abteilungsleiter und später zum Bereichsleiter Elektroinstallationen ernannt.
Welche besonderen Erfahrungen oder Fähigkeiten aus deiner bisherigen Laufbahn würdest du gerne einbringen, um den Standort erfolgreich zu leiten?
Ich bringe eine breite Palette an Erfahrungen und Fähigkeiten mit, die ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber erworben habe. Mein fundiertes technisches Know-how möchte ich nutzen, um unsere Mitarbeitenden fortzubilden und sie bei der Bewältigung von Herausforderungen zu unterstützen. Darüber hinaus lege ich grossen Wert darauf, ein Umfeld des Vertrauens zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen und motiviert sind, ihr Bestes zu geben.
Markus Stocker
Standortleiter Zug
m.stocker@jaisli-xamax.ch
+41 41 555 30 87
+41 76 576 54 48
Welches Ziel verfolgst du als Standortleiter für Zug?
Meine Vision für den Standort Zug ist es, einen starken und produktiven Teamgeist zu fördern und durch ein gesundes Wachstum des Standortes Zug attraktive und herausfordernde Projekte zu realisieren. Mein Ziel ist es, die Firma Jaisli-Xamax, und insbesondere den Standort Zug als zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner für unsere Kunden zu etablieren. Dabei liegt mein Fokus darauf, sowohl die interne Zusammenarbeit als auch die Beziehungen zu unseren Kunden kontinuierlich zu stärken und zu vertiefen.
Auf welche Herausforderungen bist du vorbereitet und wie willst du sie meistern?
Ich bin auf die kurzfristigen Herausforderungen vorbereitet, die mit der Automatisierung der internen Prozessen und dem Verständnis der verschiedenen Analysen verbunden sind. Ich plane, mit den Mitarbeitenden kontinuierliche Gespräche zu führen und regelmässige Meetings abzuhalten, um eine starke Teamdynamik und Präsenz auf den Baustellen zu gewährleisten. Mittelfristig liegt mein Fokus auf dem gesunden Wachstum des Standortes Zug, der Akquisition von Neukunden und der Integration von Neuzugängen im Team.
Gibt es neben deinem Beruf eine Aktivität, die du gerne ausübst und die dir wichtig ist?
Ausserhalb des Berufsalltags schätze ich mein umfangreiches soziales Netzwerk und verbringe gerne Zeit in der Natur, insbesondere am See, wo ich schwimmen und mich entspannen kann. Kulinarische Erlebnisse, sei es ein gutes Essen oder ein erfrischendes Getränk, geniesse ich sehr. Wenn ich nicht gerade neue kulinarische Köstlichkeiten entdecke, halte ich mich im Fitnessstudio fit, um einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil zu pflegen.